Über mich
Ich bin STILREN

Ich bin Stefanie Busam Golay, lic. phil. I, Ihre Sprachexpertin

Am Anfang war die Tradition: Mit dem humanistischen Abitur in der Tasche absolvierte ich mein sozial- und geisteswissenschaftliches Studium an der altehrwürdigen Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und an der ältesten Hochschule der Schweiz, der Universität Basel.

Nachdem ich auch in Frankreich an meinen Sprachfertigkeiten gefeilt, eine einjährige Bildungs- und Erlebnisreise durch Nordamerika unternommen und in der Schweiz als Forscherin, Lektorin und Texterin gearbeitet hatte, zog es mich in eines der innovativsten Länder der Welt: Schweden.

Seit der Gründung meines Unternehmens STILREN im Jahr 2002 bin ich hier als Übersetzerin (Schwedisch/Englisch nach Deutsch) sowie Korrektorin und Lektorin (Deutsch) tätig.

Mit Herz und Verstand. Gern auch für Sie!

Aus dem Nähkästchen geplaudert …

Ich mache mir ohne Weiteres die Finger schmutzig, freue mich aber auch an den edlen Dingen des Lebens. Die Natur fasziniert mich genauso wie die Welt der Kultur. Ich sitze oft über einem Buch, aber gern auch vor der Leinwand. Kleinkunst finde ich ganz groß; besonders brenne ich für das Kabarett und den Poetry-Slam. Und ich liebe Lebensmittel – auf dem Teller sowie in Texten.